Wanderung für Männer nach Maria Laach

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wanderung für Männer nach Maria Laach

3. Juni 2023 || 9:30 - 17:30

Samstag, 3. Juni 2023 von 9.30 bis 17.30 Uhr

Im Benediktinerkloster Maria Laach verbinden sich in einzigartiger Weise Landschaft und Kultur, Gottes Schöpfung und Gestaltungskraft des Menschen.

Das Laacher Seegebiet ist vulkanischen Ursprungs. Vor 10.000 Jahren waren die Vulkane dort noch tätig. Heute ist es ein wunderbarer Ort, rund um den See zu wandern und bei den Benediktinern einzukehren.

Das Herzstück bildet die Benediktinerabtei mit der Abteikirche und den umliegenden Gebäuden. Maria Laach wurde 1093 gegründet und ist seitdem ein Ort mit geistlicher Ausstrahlung und hat auch bis heute Anziehungskraft für viele Menschen.

Wir werden einmal um den See wandern, die Abteikirche sowie die Klostergärtnerei und den Buchladen aufsuchen.

Zwischendurch kehren wir am See zu einem kleinen Imbiss ein.

Mitzubringen sind festes Schuhwerk, ggfs. Regensachen, Getränke und Essen für eine Zwischenmahlzeit. Vor Ort werden wir noch ein Lokal zur Stärkung aufsuchen. Bitte ein wenig Geld mitbringen.

Wir fahren mit einem Kleinbus nach Maria Laach und werden gegen 17.30 Uhr wieder in Köln sein.

Angesprochen sind Männer, die Freude an Geselligkeit, Gesprächen, Kultur und Wandern haben.

Ich freue mich auf Sie!

Treffpunkt: 9.30 Uhr am Paulushaus