0221-56039645
Auguststr. 58 · 50733 Köln

St. Marien in Köln-Nippes

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

St. Marien in Köln-Nippes

März 27 || 15:00 - 17:00

Mittwoch, 27. März 2024, 15.00 bis 17.00 Uhr

St. Marien wurde nach Bauplänen von Vincenz Statz, ab 1863 Dombaumeister in Köln, im neugotischen Stil errichtet und nach zweijähriger Bauzeit am 19. November 1882 von Weihbischof Baudri eingeweiht. Das war eine erstaunlich schnelle Bauzeit. 

Im zweiten Weltkrieg wurde die Kirche, bis auf die Kirchenglocken völlig zerstört. In den letzten 40 Jahren gab es immer wieder Veränderungen in der Kirche,  die es sich lohnt einmal anzusehen. Da Seelsorge & Begegnung seinen neue Heimat im Haus der Kirche der Gemeinde St. Marien gefunden hat, wollen wir uns die Kirche näher anschauen.

Gertrud Brück-Gerken
Regina Henke

Anmeldung ab Januar


Foto: © St. Marien in Köln-Nippes

Details

Datum:
März 27
Zeit:
15:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Seelsorge und Begegnung für psychiatrieerfahrene Menschen
Telefon
ab Januar 2024 neu
E-Mail
seelsorge.und.begegnung@netcologne.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Köln, Seelsorge u. Begegnung
Auguststr. 58
Köln, Nordrhein-Westfalen Köln
Google Karte anzeigen
Telefon
ab Januar 2024 neu
Veranstaltungsort-Website anzeigen