0221 / 37 663 27
Loreleystraße 7 · 50677 Köln

„Liebe deinen Nächsten wie Dich selbst“ (Mk 12,31)

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Liebe deinen Nächsten wie Dich selbst“ (Mk 12,31)

November 18 || 10:30 - 17:00

Samstag, 9. September 2023
Samstag, 18. November 2023
jeweils von 10.30 bis 17.00 Uhr

erst dann
wenn ich gelernt habe
alle menschen
in ihrer eigenen art anzunehmen
dann weiß ich
dass ich auch mich
angenommen habe
Inge Marie Schlichte

Der liebevoller Umgang mit mir selbst und anderen verlangt von mir, dass ich mich selber mit all meinen Talenten, Ängsten und Unzulänglichkeiten ehrlich annehme. Es erfordert von mir ein kompromissloses Hinsehen „wie“ ich mein Leben gestalte, wie ich mein Leben denke. Die Fähigkeit, mich selbst zu erkennen, weist meinen Blick auf die Dynamik allen Lebens hin. 

Alle und alles ist miteinander verbunden/durchwoben und beeinflusst sich gegenseitig. Wir stehen mit allem in wechselseitiger Abhängigkeit.

Aus der Stille heraus können Sie gemeinsam mit anderen an diesen Tagen Momente des Erkennens, der Entspannung, des Wohlgefühls, der Freude und des Mutes entdecken/auffrischen und zuversichtlich mit sich in die Welt hineintragen und wirken lassen. 

Angela Platzbecker, Pädagogin für Stimme und Körper

Anmeldung für den 4. März und 13. Mai ab Januar
Anmeldung für den 9. September und 18. November ab Mai


Bild: © Quelle | Seelsorge & Begegnung | Malgruppe

Details

Datum:
November 18
Zeit:
10:30 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Seelsorge und Begegnung für psychiatrieerfahrene Menschen
Telefon:
02213766327
E-Mail:
seelsorge.und.begegnung@netcologne.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Köln, Paulushaus
Loreleystraße 7
Köln, Nordrhein-Westfalen 50677 Germany
Google Karte anzeigen
Telefon:
0221 / 37 663 27
Veranstaltungsort-Website anzeigen