0221-56039645
Auguststr. 58 · 50733 Köln

Erich Kästner

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Erich Kästner

Juli 10 || 15:00 - 17:00

Mittwoch, 10. Juli 2024, 15.00 bis 17.00 Uhr

Erich Kästner wurde 1899 in Dresden geboren und starb 1974 in München. In diesem Jahr wäre er 125 Jahre alt geworden. Er war ein bekannter Schriftsteller, Dichter, Moralist und Kinderbuchautor, der noch die Kaiserzeit und vor allem die Nazizeit erlebt hat. Kästner erfreute mit seinen Büchern große und kleine Menschen, doch war sein Leben nicht einfach. Sein Leben ist wirklich betrachtenswert, er war ein spannender Mensch.

Gertrud Brück-Gerken

Anmeldung ab Mai


Foto: © Basch, […] / Opdracht Anefo commons.wikimedia.org

Details

Datum:
Juli 10
Zeit:
15:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Seelsorge und Begegnung für psychiatrieerfahrene Menschen
Telefon
ab Januar 2024 neu
E-Mail
seelsorge.und.begegnung@netcologne.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Köln, Seelsorge u. Begegnung
Auguststr. 58
Köln, Nordrhein-Westfalen Köln
Google Karte anzeigen
Telefon
ab Januar 2024 neu
Veranstaltungsort-Website anzeigen