0221-56039645
Auguststr. 58 · 50733 Köln

Trauer um Carlo Büsch

Trauer um Carlo Büsch

Zutiefst betroffen müssen wir Ihnen und Euch die Todesnachricht von Karl-Hermann Büsch mitteilen.

Sein Herz schlug für die Menschen, die am Rande standen, die aufgrund ihrer Biografie und Erkrankung die Zerbrechlichkeit des Lebens spürten. 

Mit großem Engagement und Begeisterung hat er die Psychiatrieseelsorge und Behindertenseelsorge im Bistum Köln mitgestaltet, hat Seelsorge & Begegnung aufgebaut und darin ein seelsorgliches Konzept entwickelt, dass Menschen in der Zerbrechlichkeit des Lebens Halt, Trost, Begegnung und Ermutigung auch und gerade im Glauben finden lässt. 

Ihm war es eine Herzensangelegenheit Menschen in der Verwundbarkeit des Lebens Würde und heilsame Worte zuzusprechen. 

Sein Primizspruch damals war: „Wähle das Leben“ 

Am Samstag, den 3.Mai 2025 ist er den Schritt in das andere Leben gegangen – sein Glaube und sein Vertrauen auf einen Gott, der in der tiefsten Verzweiflung sein Da-Sein zuspricht möge ihn begleitet haben. 

Die Exequien werden am 12. Juni 2025 um 11:00 Uhr in St. Dreikönigen in Köln Bickendorf gefeiert. 

Anschließend erfolgt um 13:00 Uhr die Beisetzung an der Grabeskirche St. Bartholomäus.

Am Mittwoch, den 4. Juni 2025 werden wir um 15.00 Uhr einen Gedenkgottesdienst in Seelsorge & Begegnung feiern.

Birgitta Daniels-Nieswand · Wolfgang Pütz · Judith Bacher · Nina Miltner