Auguststr. 58 · 50733 Köln

Jahresprogramm 2021 ist da

Liebe Besucher*innen von Seelsorge & Begegnung,

mit unserem Jahresprogramm 2021 grüßen wir Sie herzlich!

Diesmal planen wir in eine ungewisse Zukunft und freuen uns auf Begegnungen, die hoffentlich wieder – vielleicht unter anderen Bedingungen -stattfinden können. Das letzte Jahr war geprägt von Einschränkungen, von Ängsten und AHA Regeln, aber auch von vielen Überlegungen und kreativen Lösungen.

Weiterhin wollen wir ein Ort der Heimat für Suchende und ein Beziehungsangebot gerade in schwierigen Zeiten sein.

Seien Sie von Herzen Willkommen!

In diesem Jahr wird sich Pfarrer Karl-Hermann Büsch aus unserem Team verabschieden.

Mit großem Engagement und BeGEISTerung hat er Seelsorge & Begegnung mitaufgebaut, ein seelsorgliches Konzept entwickelt, das Menschen in der Zerbrechlichkeit des Lebens Halt, Trost, Begegnung und Ermutigung auch und gerade im Glauben finden lässt. Ihm war es eine Herzensangelegenheit, Menschen in der Verwundbarkeit des Lebens Würde und heilsame Worte zuzusprechen.

Für die kommenden Jahre wünschen wir Pfarrer Büsch von Herzen segensreiche Begegnungen und Vertrauen in das Leben mit all seinen Widersprüchen. Und in allem die stärkende Geisteskraft Gottes.

Wie wir den Abschied gestalten ist noch ungewiss.

Kommen Sie heil und mit Zuversicht durch diese herausfordernde Zeit!

Ihr Team von Seelsorge & Begegnung